Berlin Nach Aus in der Euroleague ist Berlin im Pokal gefordert

Berlin · Alba Berlin blieb keine Zeit für große Trauer. "So ein Spiel geht an die Eingeweide", sagte Geschäftsführer Marco Baldi über das 64:73 in eigener Halle gegen Titelverteidiger Maccabi Tel Aviv, mit dem der erste Viertelfinal-Einzug in der Euroleague (seit 2000) eines deutschen Teams verpasst worden war. "Du musst schnell versuchen, das Objektiv in die andere Richtung zu drehen, das heißt: Bamberg."

Der Bundesliga-Spitzenreiter will heute den Pokal-Hattrick der Berliner verhindern. Es werde ein physisches Spiel um einen "mit Schweiß und Blut überzogenen Ball", sagte Bambergs Coach Andrea Trinchieri. Dass Gastgeber Oldenburg gegen Bonn das zweite Halbfinale bestreitet und Alba nur 45 Stunden Vorbereitung hat, sorgt in Berlin für Unverständnis. "Jeder, der sagt, drei Stunden machen keinen großen Unterschied, hat sich mit Leistungssport nicht beschäftigt", kritisierte Baldi.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort