Aachen Neusser Voltigierer verteidigen den EM-Titel

Aachen · Die Voltigierer des RSV Neuss-Grimlinghausen haben bei den Europameisterschaften in Aachen die Goldmedaille gewonnen. Die Titelverteidiger setzten sich vor der Schweiz und Frankreich durch. Für die Neusser war Aachen 2015 der fünfte Championatsstart in Folge. "Die Woche hier in Aachen war großartig", sagte Trainerin Jessica Lichtenberg "Der Tag heute war aber nicht so großartig. Wir hätten uns alle ein Traumfinale gewünscht, das hat nicht geklappt. Wir hatten aber noch das Glück , dass auch die anderen gepatzt haben.

" Allen drei Gruppen, die auf den Medaillenrängen in das Kürfinale gegangen waren, unterliefen Fehler, Stürze, Wackler. Bundestrainerin Ulla Ramge erklärte: "Die ersten vier Mannschaften haben alle unglaublich schwere Küren." Das Stadion war prall gefüllt, die Zuschauer tobten. "Wir lieben dieses Stadion", betonte Lichtenberg. Zum Neusser Goldteam gehörten: Julia Dammer, Janika Derks, Leonie Falkenberg, Johannes Kay, Mona Pavetic und Pauline Riedl.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort