Paris Djokovic trifft im Halbfinale von Paris auf Gulbis

Paris · Boris Becker klatschte immer wieder zufrieden und nickte seinem Schützling Novak Djokovic aus der Box anerkennend zu. Der Weltranglistenzweite aus Serbien ist nur noch zwei Siege von seinem ersehnten ersten French-Open-Titel entfernt. Djokovic gab sich beim 7:5, 7:6 (7:5), 6:4 gegen den 1,96 Meter großen Milos Raonic keine Blöße und ließ sich auch von 21 Assen des Kanadiers nicht entnerven. "Es ist schwer, sein Service zu lesen. Ich bin sehr froh, dass es am Ende gereicht hat", sagte der "Djoker" in passablem Französisch.

Im Halbfinale am Freitag trifft der 27-Jährige, der Ende des Jahres zum ersten Mal Vater wird, überraschend auf Millionärssohn Ernests Gulbis (Lettland). Der Achtelfinal-Bezwinger von Roger Federer (Schweiz), der erstmals im Halbfinale eines Grad-Slam-Turniers steht, ließ Tomas Berdych (Tschechien) beim 6:3, 6:2, 6:4 kaum eine Chance.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort