Playoffs komplett: Nowitzki feiert 37. Saisonsieg
zuletzt aktualisiert: 16.04.2000 - 18:13Dallas (sid). Durch einen 117:103-Heimerfolg über die Seattle SuperSonics haben die Dallas Mavericks um den deutschen Jungstar Dirk Nowitzki ihren 37. Saisonsieg in der US-Basketball-Profiliga NBA gefeiert, die Teilnahme an den Playoffs war für die "Mavs" allerdings schon vorher außer Reichweite.
Die letzten beiden Endrunden-Tickets gingen an die Milwaukee Bucks und die Detroit Pistons. Milwaukee qualifizierte sich durch ein 120:116 nach Verlängerung bei den Washington Wizards für die Finalrunde, Detroit ist trotz einer 94:100-Niederlage bei den Philadelphia 76ers im Rennen um den Titel in der Eastern Conference dabei.
Der Ex-Würzburger Nowitzki, der in seiner Wahlheimat bereits respektvoll als "German Wunderkind" bezeichnet wird, erzielte gegen den ehemaligen Klub von Detlef Schrempf zehn Punkte und verbuchte zudem zehn Rebounds. Sein Teamkollege Erick Strickland war mit 21 Zählern erfolgreichster Schütze der Texaner. Die Mavericks spielen damit die erfolgreichste Saison seit 1990. Damals erreichte das Team mit 47 Saisonsiegen letzmalig die Playoffs.
In Top-Form präsentiert sich weiterhin Superstar Shaquille O'Neal. Nachdem der Center die letzten beiden Partien aufgrund einer Knöchelverletzung pausieren musste, kehrte er mit 41 Punkten und 16 Rebounds beim 121:114-Sieg der Los Angeles Lakers gegen die Sacramento Kings eindrucksvoll zurück.
Die Playoff-Teilnehmer:
Eastern Conference: Indiana Pacers (Gruppensieger), Miami Heat, New York Knicks, Philadelphia 76ers, Charlotte Hornets, Toronto Raptors, Detroit Pistons, Milwaukee Bucks
Western Conference: Los Angeles Lakers (Gruppensieger), Utah Jazz, San Antonio Spurs (TV), Minnesota Timberwolves, Portland Trail Blazers, Phoenix Suns, Sacramento Kings, Seattle SuperSonics.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum











