Düsseldorf Nowitzkis Team holt einen alten Meister zurück

Düsseldorf · Wie Dirk Nowitzki, so startete auch Dennis Schröder mit einer Niederlage in die Saison der nordamerikanischen Basketball-Profliga (NBA). 3:37 Minuten war der 21-jährige Braunschweiger bei der 102:109-Niederlage seiner Atlanta Hawks bei den Toronto Raptors im Einsatz, erzielte dabei einen Punkt und holte einen Rebound.

Nowitzki verlor mit den Dallas Mavericks beim Meister San Antonio unglücklich mit 100:101. Der Würzburger hatte die Gäste, die ein schwaches drittes Viertel (20:31) zurückwarfen, noch mit 100:98 in Führung gebracht, San Antonios französischer Spielgestalter Tony Parker verwandelte vor Schluss einen Drei-Punkte-Wurf.

Am Tag nach dem Duell der texanischen NBA-Teams in San Antonio holte Dallas einen weiteren Spieler aus der Meistermannschaft von 2011 zurück. J.J. Barea war nach dem Titelgewinn zu den Minnesota Timberwolves gewechselt, wo sein Vertrag am Dienstag aufgelöst worden war. Um Platz im Kader für den 30 Jahre alten Aufbauspieler aus Puerto Rico zu schaffen, trennten sich die Mavs von Gal Mekel (26). Vor Barea hatten die Texaner bereits Center Tyson Chandler, der beim Auftaktspiel aber sehr enttäuschte, ein zweites Mal verpflichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort