| 08.17 Uhr

London
Offiziell: Mourinho trainiert Manchester United

London. José Mourinho ist der neue Trainer von Manchester United. Gestern machte der englische Fußball-Rekordmeister offiziell, worüber seit Wochen spekuliert wurde: Der 53 Jahre alte Portugiese übernimmt ManUnited. "José ist ganz einfach der beste Trainer, den es heute in dem Spiel gibt", sagte Geschäftsführer Ed Woodward. Mourinho erhält einen Dreijahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr bis 2020. In seinem ersten Instagram-Beitrag überhaupt veröffentlichte Mourinho ein Bild mit der Unterschrift "Manchester United Football Club Limited and José Mário dos Santos Mourinho Felix, service agreement".

"Trainer von Manchester United zu werden, ist eine besondere Ehre", sagte Mourinho. "Es ist ein Klub, der auf der ganzen Welt bekannt ist und bewundert wird." ManUnited verkörpere eine Mystik und eine Romantik, die kein anderer Verein vorweisen könne.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

London: Offiziell: Mourinho trainiert Manchester United


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.