Whistleblowerin vor dem Nichts

Harting startet Spendenaktion für Stepanowa

Für ihre Enthüllungen als Doping-Kronzeugin hat Julia Stepanowa viel Anerkennung bekommen. Bei den Olympischen Spielen in Rio darf sie dennoch nicht starten. Nun steht sie vor einem kompletten Neuanfang. Vier Top-Athleten haben eine Spendenaktion ins Leben gerufen. mehr

Tennis-Star bleibt unvollendet

Federers Traum vom Einzel-Gold ist für immer geplatzt

Ein großer Titel fehlte Roger Federer noch in seiner atemberaubend erfolgreichen Tenniskarriere: olympisches Einzel-Gold. Weil der Schweizer für die Spiele in Rio absagen musste, wird er den Coup wohl auch nie mehr landen können. An ein Karriereende denkt er aber nicht. mehr

Olympische Sommerspiele

Fecht-Weltverband lässt alle 16 Russen in Rio starten

Der Fecht-Weltverband FIE lässt alle 16 qualifizierten russischen Athleten bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro starten. Das erklärte die internationale Dachorganisation am Mittwoch in Lausanne. mehr

Bilder und Infos zu Olympia
Russische Sportler bei Olympia

Bach und Harting liefern sich heftiges Verbal-Duell

Die Empörung nach dem Verzicht auf einen kollektiven Bann Russlands von den Olympischen Spielen wird schärfer – und führt zu einem heftigen Verbalduell zwischen Diskus-Ass Robert Harting und IOC-Chef Thomas Bach. mehr