| 22.01 Uhr

IOC-Präsident
Bach: Attentate haben keinen Einfluss auf Pariser Bewerbung

Das ist Thomas Bach
Das ist Thomas Bach FOTO: dpa, pse jhe puk lof
Paris. Laut IOC-Präsident Thomas Bach haben die Attentate von Paris keinen Einfluss auf die Bewerbung der französischen Hauptstadt um Olympia 2024.

"Wir reden von Olympischen Spielen in neun Jahren. Bis dahin kann in der Welt viel passieren", sagte der 61-Jährige dem französischen TV-Sender Stade 2.

"Ich hoffe, dass die Politiker beim G20-Treffen Maßnahmen ergreifen, die es uns ermöglichen, den Terrorismus und die Barbarei zu besiegen", sagte Bach am Sonntag. Nicht nur Paris und Frankreich seien betroffen, sondern die "gesamte internationale Gemeinschaft". Dazu hätten neben dem Sport "alle Events einer gewissen Größe" dieses Problem.

Die Verantwortlichen der Pariser Bewerbung hatten unmittelbar nach dem Anschlag mit mehr als 120 Toten deutlich gemacht, ihre Kampagne aufrecht erhalten zu wollen. Paris, Hamburg, Budapest, Los Angeles und Rom wollen die Sommerspiele 2024 ausrichten.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

IOC-Präsident: Bach: Attentate haben keinen Einfluss auf Pariser Bewerbung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.