Umfrage Begeisterung der Hamburger für Olympia wächst

In Hamburg wächst die Begeisterung für eine mögliche Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024. Laut einer repräsentativen Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag des NDR gaben 62 Prozent der Befragten an, sie fänden es gut, wenn die Spiele nach Hamburg kämen.

34 Prozent sprachen sich dagegen aus. Bei einer ersten Forsa-Umfrage des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) im vergangenen September hatten sich lediglich 53 Prozent der Befragten für die Großveranstaltung in der Hansestadt ausgesprochen. 44 Prozent hatten ihre Ablehnung zum Ausdruck gebracht. Deutschland will sich für 2024 mit Berlin oder Hamburg bewerben. Die Entscheidung darüber fällt im März. Boston und Rom haben ihre Bewerbung bereits offiziell angekündigt, Paris, Istanbul, Baku/Aserbaidschan und Doha/Katar sind weitere Kandidaten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort