Olympia-Qualifikation Boxer Michel und Paskali im Viertelfinale

Samsun · Die Deutschen Serge Michel und Xhek Paskali haben bei der Olympia-Qualifikation der Boxer im türkischen Samsun das Viertelfinale erreicht. Dagegen sind Robert Harutyunyan, Olmar El-Hag und Araik Marutjan ausgeschieden.

Michel aus Traunreut besiegte am Dienstag im Halbschwergewicht Syrja Marinaj deutlich mit 3:0. Der Kosovo-Albaner musste zweimal angezählt werden. "Serge war sehr kontrolliert und souverän", sagte Disziplintrainer Harry Kappell. Michel trifft im Viertelfinale auf den EM-Dritten Joshua Buatsi aus Großbritannien. Paskali verlor im Mittelgewicht nach nervösem Beginn die erste Runde gegen den Niederländer Max van der Pas, fand dann aber besser in den Kampf und siegte mit 2:1. Im Viertelfinale muss sich der Ludwigsburger mit dem Weißrussen Witali Bandarenka auseinandersetzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort