| 19.03 Uhr

Olympia
Brandt schwimmt als 13. ins Halbfinale

Freistil-Sprinterin Dorothea Brandt hat bei ihrem Olympia-Abschied das Halbfinale erreicht. Die 32-Jährige aus Essen schlug im Vorlauf über 50 m nach 24,77 Sekunden an und belegte den 13. Platz. Die WM-Zehnte blieb elf Hundertstelsekunden über ihrer bei der DM im Mai aufgestellten Saisonbestzeit. "Ich bin sehr froh, dass ich noch mal ran darf. Ich hatte mir das Rennen gerade hinten heraus leichter vorgestellt und war überrascht, dass es nicht so rund war", sagte Brandt und meinte mit Blick auf ihre Finalchancen: "Es wird nicht leichter." Das Halbfinale findet am späten Freitagabend statt.
(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Olympia: Brandt schwimmt als 13. ins Halbfinale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.