Handball Dänen im Viertelfinale, Frankreich marschiert

London · Europameister Dänemark hat dank eines überragenden Mikkel Hansen vorzeitig das Viertelfinale des olympischen Handball-Turniers erreicht. In der Neuauflage des EM-Finales gewannen die Dänen mit 26:25 (13:11) gegen Serbien und wahrten damit ihre weiße Weste auch im dritten Spiel.

Rückraumschütze Hansen traf sieben Mal, bei den Serben war Marko Vujin (7) erfolgreichster Werfer. Auch Kroatien steht nach einem 26:19 (11:9)-Erfolg gegen Ungarn bereits in der Runde der letzten Acht. Der WM-Dritte Spanien fuhr beim 33:29 (16:14) gegen Südkorea seinen zweiten Sieg ein. In Gruppe A qualifizierte sich Weltmeister Frankreich vorzeitig für das Viertelfinale. Der Olympiasieger von Peking gewann gegen Tunesien 25:19 (12:11). Gastgeber Großbritannien verlor auch sein drittes Spiel gegen Argentinien mit 21:32 (11:16).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort