Olympia 2016 Alle 18 DFB-Spieler sind fit für den Auftakt

Die deutschen Fußballer gehen ohne Personalsorgen in ihr Auftaktspiel bei den Olympischen Spielen gegen Mexiko.

Horst Hrubesch – Kopfballungeheuer und Trainer-Phänomen
15 Bilder

Das ist Horst Hrubesch

15 Bilder

"Alle sind fit, es gibt keine Verletzten, keine Angeschlagenen. Wir sind froh, dass es endlich losgeht", sagte DFB-Trainer Horst Hrubesch vor der Begegnung gegen den Olympiasieger am Donnerstag ( 22 Uhr MESZ/Live-Ticker) in Salvador da Bahia.

Die Vorfreude beim DFB-Team ist enorm. "Es fängt langsam an zu kribbeln, die Jungs wollen starten", sagte Hrubesch. Der 65-Jährige erwartet in der Arena Fonte Nova eine ausgeglichenes Spiel. "Beide sind Favoriten. Wir wissen, dass Mexiko eine starke Mannschaft hat. Aber wir sind gut vorbereitet. Es gibt sicher ein, zwei, drei Spieler, auf die man ein Augenmerk hat", sagte Hrubesch auf der Abschluss-Pressekonferenz.

Über die Aufstellung verriet er nicht viel. Wahrscheinlich ist, dass die drei über 23 Jahre alten Spieler Lars Bender, Sven Bender und Nils Petersen alle in der Startelf stehen. "Ob alle drei anfangen, weiß ich nicht, aber zwei werden sicher spielen", sagte Hrubesch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort