| 15.14 Uhr

Olympia im Blick
Deutsche Hockey-Herren gewinnen Turnier in Valencia

Valencia. Hockey-Olympiasieger Deutschland hat das Sechs-Nationen-Turnier der Herren in Valencia ungeschlagen gewonnen. In der letzten Partie bezwang das Team von Trainer Valentin Altenburg am Sonntag Irland mit 2:0 (0:0). Moritz Fürste (36.) und Timm Herzbruch (55.) erzielten die Tore. "Bis auf das etwas umkämpftere Argentinien-Spiel, bei dem wir aber auch gute Siegchancen hatten, haben wir alle Spiele recht souverän für uns entschieden. Das ist sehr erfreulich, weil es zeigt, dass wir nach London den nächsten Schritt gemacht haben", sagte Altenburg. Zuvor hatten die Deutschen Indien mit 4:0, Neuseeland mit 6:1 und Gastgeber Spanien mit 5:3 bezwungen. Gegen Argentinien gab es ein 4:4. Argentinien und Indien sind in Rio Vorrundengegner des Titelverteidigers.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Olympia im Blick: Deutsche Hockey-Herren gewinnen Turnier in Valencia


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.