Sprinter Julian Reus "Jede Doping-Spekulation über Bolt ist unseriös"

Düsseldorf · Julian Reus hält nichts davon, sich an Dopingverdächtigungen gegen Superstar Usain Bolt zu beteiligen. "Fakt ist, dass er über all die Jahre kein einziges Dopingvergehen hat, von daher ist jede Spekulation darüber unseriös", sagte der deutsche Rekordhalter über 100 Meter unserer Redaktion.

Julian Reus: Deutschlands Rekord-Sprinter
7 Bilder

Das ist Julian Reus

7 Bilder
Foto: dpa, lix hak jai

"Ich glaube schon, dass er eines der größten Sprinttalente ist, die es gibt, gerade aufgrund seiner Hebel. Dass die Dopingkontrollen in Jamaika als unzureichend in der Kritik stehen, ist eine andere Sache. Aus all diesen Aspekten kann sich dann jeder sein eigenes Bild machen und selbst entscheiden, ober Usain Bolt gut findet oder nicht", sagte Reus.

Reus selbst verspürt unterdessen keinen zusätzlichen Druck, endlich die magische Zehn-Sekunden-Grenze zu knacken, nachdem er Ende Juli in Mannheim seinen eigenen deutschen Rekord auf 10,01 Sekunden verbessert hat. "Ich werde alles versuchen, um noch schneller zu laufen, aber ich werde meine Karriere im Rückblick nicht danach bewerten, ob ich die Zehn-Sekunden-Grenze habe knacken können", sagte er.

Die Vorläufe über 100 Meter in Rio finden am Samstag statt, das Finale ist am Sonntag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort