Kanuten im Medaillen-Rausch Kajak-Vierer der Frauen paddelt zu Silber

Rio de Janeiro · Nochmal Edelmetall für die deutschen Kanuten, diesmal im Kajak-Vierer der Frauen. Sabrina Hering (Hannover), Franziska Weber (Potsdam), Steffi Kriegerstein (Dresden) und Tina Dietze (Leipzig) holten nach 500 m Silber hinter Ungarn und vor Weißrussland.

Olympia 2016: Kajak-Vierer der Frauen schnappt sich Silber
9 Bilder

Kajak-Vierer der Frauen schnappt sich Silber

9 Bilder

Für Weber/Dietze ist es bereits die zweite Medaille in Rio. Die London-Olympiasiegerinnen hatten im Kajak-Zweier über 500 m Silber gewonnen.

"Wir sind super happy. Ich habe, glaube ich, mindestens fünfmal beschleunigt", sagte Dietze in der ARD und Weber meinte: "Ich bin super glücklich, muss aber auch gestehen, jetzt ist der Akku wirklich leer."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort