| 21.21 Uhr

Marathon-Rekordler
Olympia-Aus für Arne Gabius

Fotos: Gabius läuft deutschen Marathon-Rekord in Frankfurt
Fotos: Gabius läuft deutschen Marathon-Rekord in Frankfurt FOTO: dpa, fve htf
Hamburg. Der deutsche Marathon-Rekordler Arne Gabius hat seinen Start bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro wegen einer Verletzung abgesagt. "Wir haben ihn heute abgemeldet", sagte Dirk Schimmelpfennig, Vorstand Leistungssport des Deutschen Olympischen Sportbundes, am Donnerstag.

Damit reduziert sich die Zahl der deutschen Olympia-Teilnehmer auf 425 Athleten.

Der 35-jährige Langstreckler aus Hamburg hatte schon bei den Europameisterschaften Ende Juli in Amsterdam den Halbmarathon wegen Beckenproblemen vorzeitig beenden müssen. Gabius war 2012 bei den Sommerspielen in London über 5000 Meter an den Start gegangen. Über diese Distanz war er im gleichen Jahr EM-Zweiter über die fünf Kilometer geworden.

 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Olympia 2016: Aus für deutschen Marathon-Rekordler Arne Gabius


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.