Rio 2016 Deutsche Olympia-Athleten haben jetzt ihre Outfits

Hannover · Gut vier Wochen vor der Eröffnung der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hat mit der Einkleidung zahlreicher deutscher Athleten für den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) die heiße Phase begonnen.

Deutsche Olympia-Mannschaft eingekleidet
26 Bilder

Deutsche Olympia-Mannschaft eingekleidet

26 Bilder

"Einkleidung, das heißt Olympia sehen, fühlen, riechen und schmecken", sagte der DOSB-Vorstandsvorsitzende Michael Vesper in der Emmrich-Cambrai-Kaserne in Hannover, wo Athleten und Offizielle ausgestattet wurden.

Bei den Spielen in London vor vier Jahren hatte das deutsche Team 44 Medaillen gewonnen. "Das ist eine Zielmarke, die wir auch diesmal anpeilen", sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann.

Obwohl sie sich sportlich nicht für Olympia qualifizieren konnte, wurde auch Fecht-Olympiasiegerin Britte Heidemann mit 70 Kleidungsstücken vom Trainingsanzug über Badelatschen bis zum Halstuch ausgestattet. Die 33-Jährige kämpft in Rio um Stimmen für ihre Wahl in die IOC-Athletenkommission.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort