Olympia 2016 DTB rechnet sich keine Chancen auf Mixed-Team aus

Rio de Janeiro · Beim olympischen Tennisturnier wird voraussichtlich kein deutsches Mixed an den Start gehen. "Wir werden zwar eines melden, aber es wird wohl nicht reinkommen", sagte DTB-Vizepräsident und Rio-Teamleiter Dirk Hordorff am Montag.

Die schweren Verletzungen bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro
8 Bilder

Die schweren Verletzungen der Spiele in Rio

8 Bilder
Foto: ap

Meldeschluss beim Weltverband ITF ist Dienstagvormittag (11.00 Uhr/OZ).

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) würde am liebsten Angelique Kerber (Kiel/WTA-Nr. 2) und den Weltranglisten-83. Jan-Lennard Struff (Warstein) ins Rennen schicken. Allerdings geht Hordorff davon aus, dass das kombinierte Ranking-Ergebnis nicht reicht, um einen der zwölf Startplätze im 16er-Feld zu erhalten. Die ITF vergibt zudem noch vier Wildcards.

Neben Struff kann kein anderer Spieler für das Mixed nominiert werden, da Philipp Kohlschreiber (Stressfraktur im Fuß) und Dustin Brown (doppelter Bänderriss) nicht mehr einsatzfähig sind.

Bei den Sommerspielen 2012 in London hatte das Duo Sabine Lisicki/Christopher Kas die Bronzemedaille im kleinen Finale nur knapp verpasst.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort