Olympia 2016 Gibt Leipzig Selke und Klostermann für Rio überhaupt frei?

Leipzig · Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig hat noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob seine für Olympia nominierten Fußballer Davie Selke und Lukas Klostermann nach Rio fahren dürfen.

Davie Selke: Top-Talent und U19-Europameister
13 Bilder

Das ist Davie Selke

13 Bilder
Foto: dpa, woi

"Wir gucken mal, wer alles seine Spieler abstellt. Wenn das bei allen Vereinen der Fall ist, werden wir unsere Spieler auch abstellen", sagte RB-Trainer Ralph Hasenhüttl am Sonntag nach dem 10:0 (6:0)-Testspielsieg beim 1. FC Frankfurt (Oder). Zudem wollen die Leipziger abwarten, ob der dänische Nationalspieler Yussuf Poulsen an diesem Montag in den Olympia-Kader berufen wird.

Eine Teilnahme an den Olympischen Spielen würde für das RB-Trio bedeuten, dass es nahezu die komplette Saisonvorbereitung verpasst. Sollte die deutsche Elf oder Dänemark bis ins Endspiel vordringen, würden Selke, Klostermann und Poulsen auch in der ersten Runde des DFB-Pokals am 20. August bei Dynamo Dresden fehlen. Das DFB-Team beginnt seine Vorbereitung auf die Olympischen Spiele am 28. Juli mit einem dreitägigen Trainingslager in Frankfurt und fliegt anschließend direkt nach Brasilien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort