1500-Meter-Läufer Tesfaye erreicht nach Protest doch Halbfinale

Rio de Janeiro · Der Frankfurter Homiyu Tesfaye hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro nachträglich das Halbfinale erreicht. Ausschlaggebend war die Disqualifikation des norwegischen Weltmeisters Filip Ingebrigtsen infolge eines Gedränges.

 Homiyu Tesfaye soll bei seinem Lauf regelwidrig behindert worden sein.

Homiyu Tesfaye soll bei seinem Lauf regelwidrig behindert worden sein.

Foto: dpa, nic

Der 23-jährige Tesfaye profitierte von einem deutschen Protest am Dienstag, wodurch er den zweiten Vorlauf doch überstand. Demnach war er bei seinem Lauf regelwidrig behindert worden.

Die Bestzeit über die 1500 Meter lief der Tscheche Jakub Holusa in 3:38,31 Minuten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort