Turn-Olympiasieger Hambüchen wird jetzt Sportlehrer – aber nur in Vertretung

Rio de Janeiro · Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen hält sich für seine Zukunft viele Optionen offen - erst einmal gibt er seine Erfahrung an Schulkinder weiter.

Olympia 2016: Fabian Hambüchen bejubelt erstes Olympia-Gold
9 Bilder

Hambüchen bejubelt erstes Olympia-Gold

9 Bilder
Foto: afp

"Im Herbst werde ich Vertretungslehrer an einer Schule, gebe Sportunterricht", sagte der 28-Jährige der "Bild". "Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Das wäre der sicherste Job. Ich habe bei weitem noch nicht ausgesorgt, selbst nach diesem Olympiasieg nicht."

Zunächst aber wird er nach diesem Intermezzo eine Pause einlegen. "Die nächsten ein, zwei Jahre will ich erst einmal Abstand gewinnen. Ich kann mir aber auf jeden Fall vorstellen, einmal als Trainer zu arbeiten." Ebenso könne er sich vorstellen, "ins Sportmanagement einzusteigen oder als Journalist zu arbeiten".

Hambüchen studiert an der Sporthochschule Köln Sportmanagement und Kommunikation. An ein Turn-Comeback glaubt er nicht mehr: "Es reicht einfach mit knapp 30."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort