Wiedersehensfeier Olympioniken sollen auch 2016 im Hamburger Hafen empfangen werden

Hamburg · Wie schon nach den Olympischen Spielen 2012 in London sollen die deutschen Sportler auch nach den Spielen 2016 in Rio de Janeiro im Hamburger Hafen empfangen werden. Dies berichtete der Radiosender NDR 90,3 am Mittwoch.

"Es gibt Ideen, die Wiedersehensfeier wieder im Hamburger Hafen zu machen", sagte DOSB-Sprecher Christian Klaue auf dpa-Anfrage. Erste Gespräche gab es schon seit 2012. Die Planungen sind unabhängig von der Bewerbung Hamburgs um die Olympischen Spiele 2024. Vor drei Jahren waren die Olympioniken nach der Schlussfeier in der britischen Hauptstadt mit der MS Deutschland in die Hansestadt eingeschippert. Der Empfang fand damals großen Anklang bei den Athleten und in der Bevölkerung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort