Dreisprung Tumor für Beinbruch bei Ex-Weltmeister Tamgho verantwortlich

Paris · Der ehemalige französische Dreisprung-Weltmeister Teddy Tamgho hat am Freitag bekannt gegeben, dass ein gutartiger Tumor für den Bruch seines linken Oberschenkels verantwortlich gewesen ist. Bei seinem Sprung bei den französischen Meisterschaften in Angers am vergangenen Wochenende sei der Tumor geplatzt und hätte die Fraktur verursacht.

Damit verpasst der 27-Jährige die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August). Ursprünglich wollte Tamgho die "Zähne zusammenbeißen". Vor dem Diamond-League-Meeting in Doha Anfang Mai hatte er eine Woche für eine Kontrolluntersuchung im Krankenhaus verbracht, wo der Tumor entdeckt wurde. "Nach der Kernspintomografie wurde mein Knie gescannt und die Ärzte fanden die Zyste, die gutartig aussah", sagte Tamgho der Nachrichtenagentur französischen AFP. Nach seiner vollständigen Genesung, die sechs Monate dauern soll, will Tamgho seine Karriere fortsetzen. Er gehört zu den bislang fünf 18-Meter-Springern. Seine persönliche Bestleistung liegt bei 18,04 Metern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort