Sommerspiele 2024 Entscheidung über Berlin oder Hamburg erst nächstes Jahr

Frankfurt · Die Entscheidung zwischen den möglichen deutschen Olympia-Bewerbern Berlin und Hamburg soll erst 2015 fallen.

Fragen und Antworten zur deutschen Olympia-Bewerbung
Infos

Fragen und Antworten zur deutschen Olympia-Bewerbung

Infos
Foto: dpa, pdz nic gam nic

Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), kündigte in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montagausgabe) an, sich vor der Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) über Reformen und Bürgervoten in Berlin und Hamburg nicht für eine Bewerberstadt für Olympia 2024 festlegen zu wollen.

"Die schlechteste Variante wäre, dass wir uns auf eine Stadt festlegten und deren Bürger das Projekt dann nicht unterstützten", sagt Hörmann. Bisher war vorgesehen, dass der DOSB sich auf seiner Mitgliederversammlung am 6. Dezember in Dresden entscheidet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort