Olympia Familie Grael hortet Medaillen

Rio de Janeiro · Die Brasilianerin Martine Soffiatti Grael hat eine Familientradition erfolgreich fortgesetzt. Mit Kahena Kunze ist die 25-Jährige am Donnerstag Olympiasiegerin geworden. Die Tochter von Doppel-Olympiasieger Torben Grael und die Nichte des zweimaligen Bronze-Gewinners Lars Grael holte Olympia-Medaille Nummer acht für die Segel-Familie.

In den Final-Thriller der FX-Seglerinnen, in dem die Berlinerinnen Victoria Jurczok und Anika Lorenz Achte wurden und ihre Olympia-Premiere als Neunte beendeten, waren vier Frauen-Teams fast punktgleich gestartet. Als die Brasilianerinnen die Ziellinie als Erste überquerten, feierten das am Flamengo-Strand Tausende brasilianische Fans mit Gebrüll, Gesängen und Samba-Trommeln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort