| 08.08 Uhr

Olympia-Qualifikation
Favoritin Ledecky schwimmt in Topzeit zum ersten Titel

Omaha. Katie Ledecky hat bei der Olympia-Qualifikation der US-Schwimmer in Omaha ihren ersten Titel gewonnen. Die Weltmeisterin und Weltrekordhalterin gewann am Montag (Ortszeit) überlegen auf der 400 Meter Freistil-Distanz in 3:58:98 Minuten. "Auf den letzten 150 Metern habe ich mir nur gesagt, 'Rio, Rio, Rio!'", meinte die 19-Jährige. Ledecky startete vor mehr als 14000 Zuschauern im CenturyLink Center famous, lag bei der Hälfte des Rennens rund zwei Sekunden unter ihrer Weltrekordzeit. Obwohl sie erst auf der letzten Bahn das enorme Tempo nicht mehr halten konnte, schwamm die neunmalige Weltmeisterin die drittschnellste Zeit über diese Strecke. Nur sie selbst war bislang schneller gewesen. Im Halbfinale über die 100 Meter Rücken konnte Missy Franklin eine Blamage gerade noch verhindern, Als Siebte und Vorletzte qualifizierte sich die Olympiasiegerin in 1:00:45 Minute für das Finale am Dienstag. 

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Olympia-Qualifikation: Favoritin Ledecky schwimmt in Topzeit zum ersten Titel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.