Profi des FC Bayern Brasilien nominiert Douglas Costa für Olympia

Mit Douglas Costa vom deutschen Doublegewinner Bayern München nimmt Brasilien die Mission Gold beim olympischen Fußballturnier in Angriff. Der 25-Jährige, der für die Copa America in den USA wegen einer Muskelverletzung noch absagen musste, wurde am Mittwoch von Olympia-Auswahltrainer Rogério Micale in den 18-köpfigen Kader berufen.

Douglas Costa: Vom FC Bayern München zu Juventus Turin
15 Bilder

Das ist Douglas Costa

15 Bilder
Foto: dpa, gki FDT

Die beiden anderen Plätze für Spieler über 23 Jahre nehmen Superstar Neymar vom FC Barcelona sowie Torhüter Fernando Prass vom heimischen Erstligisten SE Palmeiras ein. Der Leverkusener Wendell, der einen Großteil der Vorbereitungsspiele des Olympiateams bestritten hatte, wurde nicht nominiert.

Der Verband CBF wird am 1. Juli dem Nationalen Olympischen Komitee COB die Liste vorlegen, die dann am 14. Juli dem Weltverband FIFA weitergereicht wird. Die Olympia-Seleço startet am 4. August gegen Südafrika ins Olympiaturnier. Das Finale findet am 20. August statt, sechs Tage vor Auftakt der neuen Bundesligasaison.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort