| 23.52 Uhr

Olympia
Gewichtheber Müller ohne Bestleistung in Rio

Gewichtheber Nico Müller (Obrigheim) ist bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro nicht an seine Bestform herangekommen. Der 22-Jährige kam in der B-Gruppe der Klasse bis 77 kg auf 332 kg im Zweikampf (151 kg Reißen+181 kg Stoßen) und muss im Rennen um den angestrebten Top-10-Platz auf Patzer der Konkurrenz hoffen. Die Medaillenentscheidung fällt im Wettkampf der   A-Gruppe. Müller, dessen Rekord bei 341 kg liegt, hatte in der Olympia-Vorbereitung mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen gehabt. Zuletzt laborierte er an einer Schambeinentzündung. "Er ist nicht ganz auf dem Niveau, auf dem er mal war", hatte Bundestrainer Oliver Caruso vor dem Wettkampf gesagt.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Olympia: Gewichtheber Müller ohne Bestleistung in Rio


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.