Helsingborgs-Trainer Henrik Larsson lässt seinen Sohn nicht zu Olympia

Schwedens Fußball-Idol Henrik Larsson hat seinem Sohn Jordan die Olympia-Teilnahme untersagt. Larsson senior ist Klubtrainer von Jordan Larsson beim schwedischen Erstligisten Helsingborgs IF und verweigerte dem 19-jährigen Stürmer die Freigabe wegen einer akuten Verletzungsmisere.

"Wir haben derzeit nur zwei verfügbare Angreifer", erklärte der frühere Barca-Torjäger auf der Klub-Homepage. "Ich verstehe Jordans Situation und weiß, was er verpasst. Leider gehört das zum Fußball. Es ist traurig für ihn, weil es eine tolle Erfahrung für ihn gewesen wäre. Aber es geht nicht", sagte Henrik Larsson. Die Saison in Schweden läuft auch während der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) auf vollen Touren. Eine Abstellungspflicht für Olympia besteht nicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort