| 16.28 Uhr

Olympia
IOC-Präsident Bach: Garantiert großartige Spiele in Rio

Lausanne. IOC-Präsident Thomas Bach ist überzeugt, dass die Olympischen Spiele in Rio trotz der politischen Turbulenzen in Brasilien ein voller Erfolg werden. Angesichts eines drohenden Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsidentin Dilma Rousseff seien die wirtschaftlichen und politischen Umstände natürlich Herausforderungen, sagte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) beim SportAccord, einer internationalen Vereinigung von Sportverbänden. "Trotz dieser Herausforderungen bin ich überzeugt - und nicht ich allein, sondern wir alle sind es, dass die Olympischen Spiele von Rio wahrhaftig spektakulär werden, ergänzte Bach am Mittwoch in Lausanne. "Meine Zuversicht ist zweierlei begründet: Erstens genießen die Olympischen Spiele eine starke Unterstützung der Menschen in Brasilien", sagte Bach. "Zweitens können die Organisatoren auf die Solidarität der Olympischen Familie und der Sportwelt bauen." Die bisherigen erfolgreichen Testwettbewerbe hätten gezeigt, dass dieses Teamwork funktioniere. Die zuständige IOC-Koordinierungskommission habe erst vergangene Woche bestätigt, dass die Sportstätten entweder fertig oder kurz davor seien, fertig gestellt zu werden.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Olympia: IOC-Präsident Bach: Garantiert großartige Spiele in Rio


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.