| 21.20 Uhr

Basketball-Legende
Johnson unterstützt Los Angeles' Olympia-Bewerbung

Los Angeles. Der einstige Basketball-Superstar Earvin "Magic" Johnson hilft Los Angeles bei der Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024. Der Olympiasieger von 1992 wurde zum Vizepräsidenten des Bewerbungskomitees ernannt. Los Angeles sei "Amerikas beste Sportstadt", sagte der fünfmalige NBA-Champion am Mittwoch. Bereits im September war die viermalige Schwimm-Olympiasiegerin Janet Evans in das Bewerbungskomitee berufen worden. Los Angeles will zum dritten Mal nach 1932 und 1984 die Olympischen Spiele austragen. Außer der kalifornischen Metropole bewerben sich Hamburg, Paris, Rom und Budapest für die Spiele 2024. In Hamburg entscheiden die Bürger Ende November in einer Bürgerbefragung, ob sich die Stadt für die Spiele bewerben soll. Die Entscheidung über die Olympia-Stadt 2024 fällt im Sommer 2017 in Lima in Peru.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball-Legende: Johnson unterstützt Los Angeles' Olympia-Bewerbung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.