Marathon-Weltrekordler Kimetto nicht in Kenias Olympia-Team

Nairobi · Marathon-Weltrekordler Dennis Kimetto steht nicht im kenianischen Olympia-Team. Auch der zweimalige London-Sieger Wilson Kipsang wird nach seinem Bronzegewinn 2012 in London bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro nicht starten.

Beide Weltklasse- Läufer wurden nicht berücksichtigt, weil sie kurz nach den Olympischen Spielen (5. bis 21. August) bei einem Herbst-Marathon antreten wollen. Angeführt wird das kenianische Aufgebot von Eliud Kipchoge, der im April den London-Marathon in 2:03:05 Stunden gewonnen hatte - das ist die zweitbeste jemals gelaufene Zeit nach dem Weltrekord Kimettos (2:02:57). Der Leichtathletik-Verband Kenias nominierte am Dienstag außerdem Stanley Biwott und Wesley Korir für das Männerteam.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort