Olympia 2024 L.A. 2024 holt Schwimmstar Evans ins OK

Die viermalige Schwimm-Olympiasiegerin Janet Evans soll in der Bewerbung von Los Angeles um die Olympischen Spiele 2024 als Vorsitzende der Athletenkommission im OK entscheidende Impulse setzen. "Aktive und ehemalige Spitzensportler sind das Herzstück unserer Bewerbung", sagte OK-Chef Casey Wasserman: "Janet wird dafür sorgen, dass wir mit unseren eigenen Sportlern und denen auf der ganzen Welt im ständigen Dialog stehen." Evans erklärte, es sei eine große Ehre für sie, "zu dem Team zu gehören, das nach 28 Jahren endlich wieder Olympia in die USA holen will.

Ich werde alles tun, was in meiner Macht steht, damit meine Heimat Kalifornien dieses große Event zum dritten Mal nach 1932 und 1984 ausrichten darf."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort