| 09.59 Uhr

Golferin hat Angst vor Zika-Virus
Lee-Anne Pace sagt Olympia-Start ab

Hamburg. Die Liste der Olympia-Absagen unter den Golfspielern wird immer länger. Jetzt hat auch Lee-Anne Pace aus Angst vor dem Zika-Virus ihren Verzicht auf einen Start in Rio bekanntgegeben.
"Meine Gesundheit und die Gesundheit meiner Familie müssen zuerst kommen", sagte die Südafrikanerin. Sie ist die erste Frau, die ihre Teilnahme am Golfturnier absagt. Pace hat auf der Europa-Tour neun Turniere gewonnen und wird an Nummer 38 der Weltrangliste geführt. Aus der Golf-Elite haben schon zahlreiche Sportler ihren Olympia-Verzicht erklärt: der Weltranglisten-Erste Jason Day (Australien), der Weltranglisten-Vierte Rory McIlroy, Graeme McDowell (beide Nordirland), der frühere US-Mastersieger Adam Scott, Marc Leishman (beide Australien), Vijay Singh (Fidschi), Branden Grace, Louis Oosthuizen und Charl Schwartzel (alle Südafrika) sowie der Ire Shane Lowry.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golferin hat Angst vor Zika-Virus: Lee-Anne Pace sagt Olympia-Start ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.