Olympiasieger Hambüchen bekommt endlich sein Gold-Reck

Wetzlar · Olympiasieger Fabian Hambüchen hat in Wetzlar das Reck in Empfang genommen, an dem er im vergangenen Jahr bei den Sommerspielen in Rio de Janeiro Gold gewonnen hatte. Das Gerät steht nun in dem Kunstturn-Leistungszentrum, in dem der 29 Jahre alte Hesse vom Talent zum Spitzenathleten gereift ist.

Fabian Hambüchen turnt noch einmal an seinem Gold-Reck
7 Bilder

Hier turnt Hambüchen noch einmal an seinem Gold-Reck

7 Bilder
Foto: dpa, brx kno

Der frühere Welt- und Europameister hatte es nach seinem Triumph in Brasilien vom Hersteller, der Firma Spieth, geschenkt bekommen.

In Zukunft sollen daran Nachwuchstalente trainieren. Doch auch Hambüchen selbst will noch ab und an zu der Stange greifen, an der er den größten Sieg seiner Karriere feierte. "Das ist jetzt ein schöner Moment, da kommen wieder alle Erinnerungen hoch", sagte Hambüchen am Mittwoch.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort