Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

"Du bist ein Sieger" Fünfjähriger schenkt Conlan nach Ausraster seine Schulmedaille

Rio de Janeiro · Der irische Boxer Michael Conlan bekommt nach seinem Ausraster bei den Olympischen Spielen doch noch Gold. Ein fünfjähriger Junge hat seinem Landsmann einen rührenden Brief über Facebook schicken lassen und möchte ihm seine Schulmedaille schenken.

Olympia 2016: Boxer Michael Conlan zeigt Kampfrichtern doppelten Stinkefinger
8 Bilder

Irischer Boxer zeigt Kampfrichtern doppelten Stinkefinger

8 Bilder
Foto: ap, KS

"Ich habe deinen Kampf in Rio gesehen, du hättest gewinnen müssen, denn du bist der beste Boxer der Welt", diktierte der kleine Finn McManus seiner neun Jahre alten Schwester, die alles für ihn aufschrieb. Weiter hieß es im Text: "Ich möchte, dass du meine Schulmedaille bekommst, du bist ein Sieger."

"Herzerwärmende Nachricht von diesem jungen Kerl. Wer ihn kennt, soll ihm bitte sagen, dass ich ein Geschenk für ihn habe", schrieb Conlan — ohne zu verraten, womit er sich revanchieren möchte. Die Mutter des Jungen hatte dem Boxer den Brief bei Facebook gepostet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort