Olympische Spiele 2016 Urwald-Stadt Manaus wird Fußball-Standort

Manaus · Die brasilianische Urwald-Stadt Manaus ist als sechster Austragungsort für das olympische Fußball-Turnier 2016 bestätigt worden. Das erklärte das Organisationskomitee der Sommerspiele in Rio de Janeiro am Donnerstag. Zuvor hatte der Weltverband Fifa Bedenken geäußert, die fünf Gastgeber Rio, Brasilia, Belo Horizonte, Sao Paulo und Salvador würden nicht ausreichen.

WM 2014: Zustand des Rasens in Manaus angeprangert
12 Bilder

Zustand des Rasens in Manaus angeprangert

12 Bilder

In Manaus hatten während der WM 2014 vier Vorrundenspiele stattgefunden, darunter die Begegnung zwischen England und Italien (1:2). Seither wurde die Arena am Amazonas kaum noch genutzt. Das olympischen Männer-Finale soll 2016 im legendären Maracana-Stadion ausgetragen werden.

Erstmals seit 1988 könnte auch wieder Deutschland mit einer Männermannschaft bei Olympia vertreten sein. Die deutsche U21 muss dafür bei der EM im Sommer in Tschechien das Halbfinale erreichen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort