Tennis Djokovic auch im Doppel schon raus

Rio de Janeiro · Frust am Zuckerhut: Tennisstar Novak Djokovic ist nach seiner Erstrundenpleite im Einzel auch im Doppelwettbewerb der Olympischen Spiele in Rio frühzeitig gescheitert.

Olympische Spiele 2016: Novak Djokovic scheidet in Runde eins aus
28 Bilder

Djokovic und del Potro weinen nach Erstrunden-Match

28 Bilder
Foto: afp

Der Weltranglistenerste aus Serbien unterlag an der Seite des 40-jährigen Nenad Zimonjic im Achtelfinale den an Position drei gesetzten Lokalmatadoren Marcelo Melo/Bruno Soares (Brasilien) mit 4:6, 4:6.

Keine 24 Stunden zuvor war Djokovic mit 6:7 (4:7), 6:7 (2:7) am Argentinier Juan Martin del Potro gescheitert und hatte weinend den Centre Court verlassen. Da der 29-Jährige, Bronzemedaillen-Gewinner im Einzel von 2008, im Mixed mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an den Start gehen wird, sind die Sommerspiele für den Schützling von Boris Becker wohl beendet. Meldeschluss für das Mixed ist Dienstagvormittag (11.00 Uhr OZ)

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort