Olympia-Streich Schwedische Fußballerinnen kidnappen Rugby-Maskottchen

Rio de Janeiro · Die schwedischen Fußballerinnen haben dem australischen Rugby-Team kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) einen amüsanten Streich gespielt. Im Trainingscamp in Mangaratiba kidnappten Lotta Schelin und Co. für 24 Stunden das Team-Maskottchen Wally, ein Plüsch-Känguru.

Mit der Entführung brachten die Schwedinnen vor allem Australiens Henry Hutchison mächtig ins Schwitzen. Der 19-Jährige ist gemäß Tradition als Jüngster der Mannschaft für Wallys Wohl verantwortlich.

Die Schwedinnen kümmerten sich allerdings rührend um den Glücksbringer: Mit einem Instagram-Foto vom an einer Bar-Theke sitzenden Wally lösten die Fußballerinnen das Rätsel um das verschwundene Känguru auf. "Wir hatten gestern Abend mächtig Spaß mit Australiens Maskottchen Wally", hieß es auf dem schwedischen Team-Account.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort