Tennis-Turnier Williams und Murray starten Gold-Mission erfolgreich

Rio de Janeiro · Die beiden Wimbledonsieger Andy Murray (Großbritannien) und Serena Williams (USA) haben ihre olympische Gold-Mission in Rio erfolgreich gestartet. Der 29-jährige Murray (Nr. 2) gab sich beim 6:3, 6:2 gegen den Serben Viktor Troicki keine Blöße.

 Serena Williams ist ohne Mühe ins Turnier gestartet.

Serena Williams ist ohne Mühe ins Turnier gestartet.

Foto: dpa, ss

Die topgesetzte 22-malige Grand-Slam-Siegerin Williams (34) zog durch ein 6:4, 6:2 gegen Daria Gavrilova (Australien) in die zweite Runde ein.

Rafael Nadal (30), Olympiasieger von 2008, feierte indes ein gelungenes Comeback auf der Tennisbühne nach einer über zweimonatigen Zwangspause wegen einer Handgelenksblessur. Der an Position drei gesetzte Spanier behielt mit 6:2, 6:1 gegen Federico Delbonis (Argentinien) die Oberhand.

Murray und Williams hatten bei den Sommerspielen 2012 in London jeweils Gold im Einzel geholt. Die Branchenführerin machte damals das Olympia-Double mit dem Doppel-Titel an der Seite ihrer Schwester Venus perfekt.

Mit jeweils vier Goldmedaillen sind die Williams-Schwestern die erfolgreichsten Tennisprofis in der Olympia-Geschichte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort