| 09.19 Uhr

Olympia-Test
Dream-Team überrollt Gruppengegner China

Olympia-Test: Dream-Team überrollt Gruppengegner China
China war für die USA kein wirklicher Gegner. FOTO: dpa, mn ay
Die US-amerikanische Basketball-Nationalmannschaft präsentiert sich in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) weiter in ansprechender Form.

Im zweiten Testspiel siegte das Team von Trainer Mike Krzyzewski am Sonntag (Ortszeit) gegen China, in Rio Gruppengegner der US-Boys, klar mit 106:57.

"Der Sieg war Pflicht, aber die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, war hervorragend", sagte Krzyzewski: "Wir wachsen als Team immer besser zusammen." Bester Werfer war Superstar Kevin Durant mit 19 Punkten, sein künftiger Vereinskollege bei NBA-Vizemeister Golden State Warriors, Klay Thompson, steuerte 17 Zähler bei. Am Freitag hatte das "Dream Team" bereits Argentinien mit 111:74 bezwungen.

In Rio greift das Team USA nach seinem dritten Olympiasieg in Serie. Vorher bestreiten die Amerikaner noch drei weitere Testspiele, darunter eines gegen Venezuela, ebenfalls Gruppengegner in Brasilien. Im Vorfeld hatten mehr als ein Dutzend prominente NBA-Stars wie Stephen Curry und LeBron James abgesagt.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Olympia-Test: Dream-Team überrollt Gruppengegner China


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.