Ortswechsel Olympische Flamme erloschen

London · Das Olympische Feuer ist knapp 48 Stunden nach seiner Entzündung am Sonntagabend wieder erloschen. Jackie Brock-Doyle, Kommunikations-Chefin des Organisations-Komitees LOCOG, bestätigte der französischen Nachrichtenagentur AFP, die Flamme sei gelöscht worden, um sie an einen anderen Platz innerhalb des Olympiastadions zu bringen. Dort soll das Feuer wieder entfacht werden

Olympisches Feuer in London entfacht
5 Bilder

Olympisches Feuer in London entfacht

5 Bilder

Zuletzt war Kritik am Standort des Feuers in der Mitte des Stadions aufgekommen, weil es nicht, wie sonst bei Olympia üblich, als Wahrzeichen über der Silhouette des Arena zu sehen war.

Zurzeit wird der Innenraum des Stadions, wo die Flamme bei der spektakulären Eröffnungsfeier am Freitag entzündet worden war, für die Leichtathletik-Wettbewerbe umgebaut.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort