Pferd verletzt Dressur-Paralympics-Siegerin Brenner fehlt in Rio

Leipzig · Deutschlands erfolgreichste Para-Dressurreiterin Hannelore Brenner muss wegen einer Verletzung ihres Pferdes kurzfristig auf die Teilnahme an den Paralympics in Rio de Janeiro verzichten. Die zweimalige Goldmedaillengewinnerin von London 2012 fehlt, weil sich ihr Trakehner Kawango einen Bluterguss am Vorderbein zugezogen hat.

"Das Wohl von Kiwi steht über allem, das heißt, uns ist es am wichtigsten, dass er sich richtig auskuriert und keine Folgeschäden davon trägt! Insofern gab es keine Alternative zu der Entscheidung, nicht zu fahren", sagte die 17-malige Weltmeisterin am Dienstag. Für die 14-malige deutsche Meisterin, für die Rio die fünften Paralympischen Spiele gewesen wären, rückt Claudia Schmidt aus Darmstadt mit Romeo Royal nach. Erfolgen muss aber noch die Bestätigung durch den Deutschen Behindertensportverband (DBS).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort