6500 Sportler dabei Michelle Obama eröffnet Special Olympics in Los Angeles

Los Angeles · Michelle Obama hat tausende geistig behinderte Sportler zu den Special Olympic World Games in Los Angeles begrüßt. Die Athleten seien ein Vorbild für die Millionen Menschen, die das Sport-Spektakel im Fernsehen verfolgen würden, sagte die Gattin von US-Präsident Barack Obama bei der Eröffnungsfeier am Samstag (Ortszeit).

"Mein Mann und ich sind stolz auf euch, unglaublich stolz, und wir lieben euch von ganzem Herzen." Rund 6500 Sportler kämpfen bei den Spielen in den USA neun Tage lang um Medaillen. Deutschland stellt mit 194 Teilnehmern die fünftgrößte Delegation. Zur Eröffnungsfeier kamen so viele Sportler nach Los Angeles wie zuletzt bei den Olympischen Spielen 1984. Musiker wie Stevie Wonder und Avril Lavigne traten bei der dreistündigen Zeremonie auf.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort