Sommerspiele in Brasilien Rio sucht neuen Wasserball-Standort für Olympia 2016

Rio de Janeiro · Die Olympia-Organisatoren suchen einen neuen Wasserball-Standort für die Spiele in Rio 2016. Wie Offizielle aus der zweitgrößten Stadt Brasiliens bestätigten, werden die Partien wegen stockender Bauarbeiten wohl in eine der beiden Schwimmstätten im Olympischen Park im Westen Rios verlegt.

Olympia 2016: Die deutschen Zielvorgaben für Rio
Infos

Olympia 2016: Die deutschen Zielvorgaben für Rio

Infos
Foto: afp, VANDERLEI ALMEIDA

Ursprünglich sollten die Spiele im Wasserpark Julio Delamare in unmittelbarer Nähe des Maracana-Stadions ausgetragen werden.

Die Arbeiten im dortigen Wasserpark waren wegen Streitigkeiten zwischen der Landesregierung als Gebäudeeigentümer und dem Privatunternehmen, das den Park managt, allerdings bis zuletzt um Monate verzögert. Als Ausweichort könnte auch das zweitgrößte Olympia-Veranstaltungszentrum Deodoro im Norden von Rio dienen. Die XXXI. Olympischen Spiele in Rio steigen vom 5. bis 21. August 2016.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort