Olympia 2016 Soldaten und Polizisten üben Anti-Terror-Kampf in Rio de Janeiro

Rio de Janeiro · Wenige Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro haben brasilianische Sicherheitskräfte den Anti-Terror-Kampf geprobt. An der Übung am Samstag im Stadtteil Deodoro waren 500 Beamte beteiligt, wie das Amt für öffentliche Sicherheit des Bundesstaates Rio de Janeiro mitteilte.

Es sei das größte Training in der Gefahrenabwehr. Soldaten, Polizisten und Feuerwehrleute trainierten unter anderem das Vorgehen bei einem Bombenanschlag auf den Bahnhof des Stadtviertels, einer Schießerei oder der Verfolgung von Verdächtigen. Olympia-Freiwillige mimten Verletzte. Überwacht wurde die Übung von der Einsatzzentrale, wo während der Spiele Sicherheitsexperten aus 106 Ländern arbeiten werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort