Kanu-Dopingsünder Tarnowtschi wurde Bronze noch nicht aberkannt

Trotz eines positiven Dopingtests ist dem Kanuten Sergei Tarnowtschi aus der Republik Moldau seine olympische Bronzemedaille noch nicht aberkannt worden.

 Sergei Tarnowtschi wurde positiv getestet.

Sergei Tarnowtschi wurde positiv getestet.

Foto: dpa, kno

Der Kanu-Weltvervand ICF korrigierte am Freitagmittag (Ortszeit) offiziell eine Mitteilung, laut der der viertplatzierte Russe Ilja Schtokalow schon Bronze zugesprochen bekommen habe. Das ursprüngliche Ergebnis habe bis zum Abschluss des Verfahrens in diesem Dopingfall bestand.

Tarnowtschi hatte beim Sieg von Sebastian Brendel (Potsdam) am Dienstag Platz drei im Canadier-Einer über 1000 m belegt. Ein vor dem Wettbewerb durchgeführter Dopingtest hatte aber ein positives Ergebnis gebracht. Olympiasieger Sebastian Brendel zensierte den Moldauer daraufhin bei Facebook.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort