Nach Infektion Tischtennis-Ass Solja erst "bei 70 Prozent"

Düsseldorf · Tischtennis-Mannschaftseuropameisterin Petrissa Solja (Berlin) ist gut zwei Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio (5. bis 21. August) wegen einer Infektion erst "bei 70 Prozent der körperlichen Leistungsfähigkeit".

Das bestätigte die Top-20-Spielerin am Mittwoch beim Olympia-Tag des deutschen Tischtennis-Teams in Düsseldorf auf Anfrage des "sid": "Erst seit Ende vergangener Woche geht es mir wieder zusehends besser", sagte Solja. Die Ursache ihrer gesundheitlichen Probleme ist nach Soljas Angaben noch ungeklärt. "Es gibt zwei Meinungen dazu, was ich gehabt haben könnte, aber Klarheit besteht noch immer nicht." Darüber hinaus kämpft die 22-Jährige mit Magnesiummangel. Der Fitnessrückstand beunruhigt Solja vor ihrer Olympia-Premiere aber nicht allzu sehr. "Das ist vielleicht sogar gut so, denn wäre ich schon in Topform gewesen, wäre es sehr schwer geworden, das bis Rio zu halten."

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort