Olympia 2020 Tokio schlägt fünf neue Sportarten vor

Tokio · Die Organisatoren der Sommerspiele 2020 in Tokio haben fünf neue Sportarten für die Aufnahme in ihr olympisches Programm empfohlen. Die speziell eingerichtete Kommission teilte am Montag nach dem Ende der internen Beratungen in der japanischen Hauptstadt mit, dass man dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) Baseball/Softball, Karate, Sportklettern, Skateboard und Surfen vorschlagen werde.

Keine Berücksichtigung fanden unter den acht verbliebenen Bewerbern Squash, Bowling und die Kampfsportart Wushu. Noch ist allerdings unklar, wie viele Sportarten das IOC am Ende zulassen wird. Diese Entscheidung wird auf der IOC-Session im kommenden Jahr am Rande der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro getroffen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort